Eine 7:14-Niederlage bei der SG Lockweiler/Morscholz/Noswendel/Weiskirchen musste am vergangenen Sonntag (5. Juni) unsere Herren-Mannschaft des TC St. Arnual hinnehmen. Auch wenn sich das Team gut aus der Affäre gezogen hatte, blieb das Gefühl, dass noch mehr drin gewesen wäre.

 

 

Ohne Marc Sebastian und Thorsten Helmert trat der TC St. Arnual die längste Auswärtsfahrt der Saison nach Morscholz an. Entsprechend hoch war die Hürde gegen einen in starker Besetzung angetretenen Gastgeber. So zog Yannick Delwing an Position eins (3:6 und 2:6 gegen Christoph Klein) trotz starker Leistung ebenso den Kürzeren wie Sven Köpsel im zweiten Einzel gegen Lukas Markmeyer (6:3, 0:6 und 9:11). Auch die Einzel drei und vier gingen verloren: Patrick Zens (3:6 und 2:6 gegen Christoph Göbel) und Stefan Krecu (0:6 und 2:6 gegen Julian Mertes) gelang die Überraschung gegen ihre starken Gegner nicht. Besser machten es Stephan Strauß (6:2 und 6:0 gegen Sebastian Brücker) und Dennis Bechtel (6:0 und 6:0 gegen Sebastian Kokoschka) in den beiden hinteren Einzeln. So ging es mit einem 4:8 in die Doppel und die Ausgangslage war klar: Alle drei Doppel mussten an die Daarler gehen, um die Partie noch zu drehen.

Trotz aller Hoffnung war diese Herkulesaufgabe an diesem Sommertag aber eine Nummer zu groß: Nur Patrick Zens und Stephan Strauß konnten ihr Doppel für sich entscheiden (6:1 und 6:2 gegen Markmeyer/Kokoschka). Yannick Delwing und Sven Köpsel (1:6 und 6:7 gegen Klein/Göbel) gingen als Verlierer vom Platz, auch Stefan Krecu und Dennis Bechtel (2:6 und 1:6 gegen Mertes/Brücker) blieb das Erfolgserlebnis verwehrt.

Mit der zweiten Saisonniederlage ist der TC St. Arnual auf Rang vier in der A-Klasse zurückgefallen. In der nächsten Partie geht es am kommenden Sonntag, 12. Juni, ab 9 Uhr, zum ungeschlagenen Tabellenführer SG Saarwellingen/Eidenborn 2.