Ende Juni bzw. Anfang Juli hat die Sommersaison 2016 auch für die Mannschaften der Herren 30, Herren 50 und Herren 60 des TC St. Arnual begonnen. Nach zwei bzw. vier Partien fällt die Bilanz bisher gemischt aus.

Herren 30
Zweimal war die Herren 30-Mannschaft des TC St. Arnual bislang gefordert – und beide Heimspiele gingen leider verloren. Nach einer klaren 7:14-Niederlage gegen den TC Blau-Weiß Beckingen 2, der mit fünf starken Akteuren nach Saarbrücken angereist war, folgte am vergangenen Samstag (16.7.) eine knappe Niederlage gegen den TC Gresaubach 2. Nach den Einzeln stand es 6:6 – die Doppel
mussten also die Entscheidung bringen. Und leider war das Glück letztlich auf der Seite der Gresaubacher. Das Endresultat: 9:12.

Herren 50

Das Team der Herren 50 war in der Verbandsliga unterdessen schon vier Mal aktiv. Und die Bilanz kann sich sehen lassen: Drei Siegen steht nur eine Niederlage gegenüber – derzeit belegt das Team somit Platz 3 in der Tabelle. Am vergangenen Samstag (16.7.) fuhr das Team einen ungefährdeten 18:3-Sieg gegen die SG Mettlach/Orscholz 1 ein.

Herren 60
Ebenfalls in der Verbandsliga tritt die Herren-60-Mannschaft des TC St. Arnual an. Nach den ersten beiden Partien schlägt eine ausgeglichene Bilanz zu Buche. Einer knappen 9:12-Auftaktniederlage bei der SG Bostalsee folgte ein ebenso knapper 12:9-Auswärtssieg im Saarbrücker Stadtderby beim TC Rotenbühl 2. Damit belegt das Team um Mannschaftsführer und Vereinsvorstand Erwin Irmisch derzeit Platz 4 in der Tabelle.

Für alle drei Mannschaften ist jetzt erst einmal Entspannung und Training angesagt – durch die saarländischen Sommerferien geht es für die Herren 60 erst am 15. August weiter. Die beiden anderen Teams greifen am 27. August wieder ins Spielgeschehen ein.