Unsere aktive Herren-Mannschaft hat die Sommersaison 2017 in der A-Klasse, Gruppe 3, auf dem 4. Tabellenplatz abgeschlossen. Die letzte Partie gewannen die Daarler am Donnerstag (15. Juni) mit 12:9 gegen den TC Rot-Weiß Waldhaus 2.

Wie eng die Spielklasse in diesem Jahr war, zeigt die Abschlusstabelle. Während der TC Saarlouis-Fraulautern mit sieben Siegen souverän die Meisterschaft feierte, war dahinter alles offen. Mit drei Siegen und vier Niederlagen schloss unser Herren-Team des TC St. Arnual die Saison als Tabellenvierter ab. Beachtlich: Beim Aufsteiger aus Fraulautern verloren die Daarler nur mit 9:12 – und gegen Schlusslicht Waldhaus sprang andererseits nur ein knapper 12:9-Erfolg heraus. So knapp ging es selten zu in der A-Klasse!
Nach den Einzeln hatte es gegen Waldhaus mal wieder 6:6-Unentschieden gestanden. Yannick Delwing, Daniel Burg und Stephan Strauß hatten für die Punkte gesorgt. Die Doppel gaben am Ende den Ausschlag für den Heimsieg im Saarbrücker Stadt-Derby – am Ende hieß es eben 12:9.
Für den Großteil des Herren-Teams geht es ab dem kommenden Wochenende in der A-Klasse der Herren 30 weiter. Zum Auftakt treffen unsere Tennis-Cracks am Samstag, 24. Juni, ab 13 Uhr auf den TC Blau-Weiß Beckingen 2. Über die Ergebnisse werden wir an dieser Stelle wie gewohnt berichten.