Der Herbst hat den Spätsommer verdrängt, Tennis spielt man jetzt lieber in der Halle als draußen. Bevor wir uns ganz in die Winterpause verabschieden, wollen wir noch einmal auf die Sommersaison 2017 zurückblicken. Ein Fazit.

Sportliche Situation
Unsere Herren und Herren 30 – personell fast identisch besetzt – traten jeweils in der A-Klasse an, landeten beide auf dem vierten Platz und damit im Mittelfeld der Tabelle. Der Abstand nach oben und nach unten war aber relativ gering, insbesondere bei den Herren. Sportlich erfolgreicher lief es für unsere Herren 60, die in Spielgemeinschaft mit dem TC Bübingen mit zwei Mannschaften an den Start gegangen war. Besonders gut lief die Saison für das erste Team: In der Verbandsliga sicherte man sich die Meisterschaft – kommende Spielzeit geht es dann in der Saarlandliga weiter. Die Herren 65 sicherte sich ebenfalls den Titel und damit den Aufstieg in die Verbandsliga. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, die zu diesen Titeln beigetragen haben! Der TC St. Arnual ist stolz auf euch! Ich

Allgemeine Situation des Vereins
Sehr positiv war, dass wir unsere Mitgliederzahl auf dem Niveau von rund 120 stabilisieren konnten. Altersbedingte Austritte konnten durch neue Mitglieder kompensiert werden. Von dieser Größe aus wollen wir in den kommenden Jahren wieder behutsam, aber kontinuierlich wachsen. Erfreulich auch: Dank des herausragenden Einsatzes einiger Mitglieder haben wir das Clubhaus in Eigenregie bewirtschaftet und dadurch die finanzielle Situation des Vereins verbessert. Dazu beigetragen haben auch die Feste, insbesondere unsere Feier zum 40-jährigen Vereinsjubiläum. Mit einer Historie von 40 Jahren können wir uns nun als richtiger Traditionsverein bezeichnen. Den Blick richten wir dennoch mehr nach vorne – deshalb werden unsere sechs Tennisplätze im kommenden Jahr auch im frischen Glanz erstrahlen. Mehr dazu verraten wir in den kommenden Wochen.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Vereins eine entspannte Herbst- und Winterzeit. Und allen Tennissportlern, die auch in der Halle dem gelben Filzball nachjagen, wünschen wir viel Spaß und Erfolg.