Die noch junge Saison 2019 hat bereits ihre ersten Meister hervorgebracht: Die Herren-Mannschaft des TC St. Arnual hat sich nach fünf Siegen in fünf Spielen in der Landesliga durchgesetzt und damit den Titel gesichert. Das entscheidende Spiel ging am vergangenen Samstag (9. März) mit 11:3 an die Daarler.

Besser und vor allem spannender hätte der Spielplan nicht gestaltet werden können: Nach jeweils vier Spielen waren sowohl der TC St. Arnual als auch der TC Kirrberg noch ohne Punktverlust. Das direkte Aufeinandertreffen musste also die Entscheidung bringen – einen Favoriten gab es dabei nicht. Unsere Daarler traten allerdings mit starker Formation an, entsprechend groß war die Zuversicht. Marc Sebastian mit einem knappen Sieg im Champions-Tiebreak und Sven Köpsel mit einem sicheren Zweisatzsieg legten den Grundstein für den Erfolg. Anschließend schlug Neuzugang David Biskupek im Spitzeneinzel den Kirrberger Jens Baumann in einem hochklassigen Spiel mit 6:2 und 7:6. Auch Winterrunden-Gastspieler Nils-Frederik Mehlert – ansonsten für den TC Schwarz-Weiß Merzig im Einsatz – setzte sich im vierten Einzel sicher in zwei Sätzen durch. Damit stand nach den Einzeln bei einem Zwischenstand von 8:0 für St. Arnual fest: Die Meisterschaft geht nach Saarbrücken. In den abschließenden Doppeln holte Kirrberg verdientermaßen einen Ehrenpunkt. Insgesamt ging die Partie mit 11:3 an unsere Daarler.