Das Saisonziel Aufstieg ist für die Herren 30 des TC St. Arnual weiterhin in Reichweite. Auch die vierte Partie konnte am vergangenen Samstag (24. August) gewonnen werden. Gegen die SG Mitlosheim/Nunkirchen siegten die Daarler souverän mit 21:0.

Die Bilanz ist mit 8:0 Punkten also bislang makellos. Ganz wichtig war dabei der knappe 12:9-Heimerfolg gegen den TC Bübingen am 17. August. Im Saarbrücker Stadtderby hatte es 6:6-Unentschieden nach den Einzeln gestanden. Alle drei Doppel verliefen dann eng. Als nur noch das dritte Doppel lief, zeigte der Spielbericht ein 9:9 als Live-Spielstand. Cédric Dufour und Timo Hintzen haben dann aber die Nerven behalten und den viel umjubelten Heimsieg mit einem 5:7, 6:3 und 10:8 gegen Pascal Meiser und Stefan Römmert perfekt gemacht.

Die Tabellenkonstellation verspricht jedenfalls weiterhin Spannung. Neben dem Tennisclub St. Arnual hat auch der TF Holz mit 8:0 Punkten bislang nur Siege eingefahren. Bevor es am Samstag, 7. September, zum vielleicht vorentscheidenden Aufeinandertreffen zwischen St. Arnual und Holz kommt (los geht’s um 13 Uhr in St. Arnual), müssen die Daarler am kommenden Wochenende noch in Losheim ran. Die Nordsaarländer liegen mit 4:4 Punkten aktuell auf Platz 4.