Die Herren 30 haben dem Tennisclub St. Arnual einen weiteren Titel gesichert: Das Team um Mannschaftsführer Timo Hintzen blieb in sieben Saisonspielen ohne Niederlage und steigt damit – nach mehreren Jahren Anlauf – endlich in die Landesliga auf. Nach der Meisterschaft der Herren 40 ist das der zweite Titel binnen weniger Wochen.

In der letzten Partie gegen den TC Grün-Weiß Reisbachmusste nur noch die letzte Hürde gemeistert werden. Die Schlüsselspiele gegen Bübingen und Holz hatten die Daarlerschon in den Wochen zuvor für sich entschieden. Auch wenn sogar eine knappe Niederlage gereicht hätte, sollte die Saison gegen Reisbach mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen werden. Und so kam es auch: Vier gewonnene Einzel und zwei siegreiche Doppel sorgten für einen ungefährdeten 14:7-Heimsieg und die Gewissheit, im nächsten Jahr eine Liga höher antreten zu dürfen.

Erfreulich auch: Insgesamt kamen zwölf Spieler aus dem Herren-30-Kader zum Einsatz. Vermutlich war es auch genau diese Breite, die im Vergleich zu den vergangenen Jahren den Ausschlag für den Titel gegeben hat. Früher war es manchmal, wenn Leistungsträger passen mussten, personell eng geworden.

Dank einiger Neumitglieder, die in diesem Jahr hinzugestoßen sind und ab 2020 auch verstärkt in den Medenspielen zum Einsatz kommen wollen, werden wir ab der kommenden Saison zwei Herren-30-Teams melden. Über weitere personelle Verstärkungen für die beiden Mannschaften würden wir uns sehr freuen!