Unsere Herren 65-Mannschaft des TC St. Arnual sorgt als Aufsteiger in der Verbandsliga mächtig für Furore. Gegen den TC GW Bliesmengen-Bolchen holte sich das Team am vergangenen Mittwoch (30. Juni) den zweiten Sieg in Folge und liegt damit vorrübergehend auf Platz 2 der Tabelle.

12:9 lautete das Endergebnis gegen Bliesmengen-Bolchen. Jürgen Sebastian, Marian Stefaniak und Lucien Rayer konnten ihre Einzel ganz locker für sich entscheiden und gaben dabei insgesamt nur 6 Spiele ab. Ähnlich deutlich mussten sich allerdings Wolfgang Wilhelm, Jürgen Fries und Jean-Paul Klein ihrerseits geschlagen geben – es ging also mit einem 6:6 in die Doppel-Begegnungen. Dort ging es mehr als spannend zu. Höhepunkt der Spannung war zweifelsohne der knappe Sieg von Wolfang Wilhelm und Jean-Paul Klein im dritten Doppel – sie gewannen mit 6:3, 3:6 und 10:8.
Eine Woche zuvor hatten die Daarler ihre Auswärtspartie bei der SG Löster/Nonnweiler deutlich mit 16:5 gewonnen. Etwas ärgerlich ist allerdings immer noch die 10:11-Auftaktniederlage bei der TC Primstal, als unser Team ohne die etatmäßige Nummer eins, Jürgen Sebastian, antreten musste und die personelle Schwächung nicht ganz kompensieren konnte.
Trotzdem hat das Team noch alle Chancen, als Aufsteiger um den Titel in der Verbandsliga mitzuspielen. Vier Teams weisen nach jeweils drei Begegnungen die gleiche Bilanz von zwei Siegen und einer Niederlage auf.
Nächste Partie: Mittwoch. 6. Juni 2018, 10 Uhr, Heimspiel gegen TC Stiefel Rentrisch.