Der Parkplatz war prall gefüllt. Und das, obwohl noch nicht einmal die Netze auf den sechs Tennisplätzen des TC St. Arnual hängen. Was war passiert? Ganz einfach: Der Vorstand hatte zum Arbeitseinsatz geladen – und rund 20 Mitglieder waren der Aufforderung gefolgt. So viel Resonanz hatte es selten gegeben.

Bei bestem Frühlingswetter wurden Laub und Moos von den Plätzen entfernt, Sträucher zurückgeschnitten, Bänke gereinigt, die Wege rund um die Anlage gesäubert und, und, und. Drei Stunden lang haben sich unsere Mitglieder auf der Tennisanlage engagiert – danach gab es zur Belohnung eine heiße Linsensuppe (vielen Dank, Melitta!) und kühle Getränke.
Die Plätze sind jetzt so weit, dass die Frühjahrsinstandsetzung durch eine Fachfirma erfolgen kann. Je nach Wettersituation können anschließend die Netze installiert und die Plätze freigegeben werden.
Weitere Arbeitseinsätze werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen. Wir geben unseren Mitgliedern damit die Möglichkeit, ihre jährlich mindestens fünf Arbeitsstunden, die von der Mitgliederversammlung im April 2018 für alle Mitglieder zwischen 16 und 65 Jahren festgelegt wurden, abzuleisten. „Erfahrungsgemäß sind viele unserer Mitglieder gerne bereit, sich über diese Mindestanzahl hinaus für unseren Club einzusetzen – und dafür sind wir sehr dankbar“, so Sven Köpsel, Vorsitzender des TC St. Arnual.